Advent Advent...

Ja die schöne Weihnachtszeit ist wieder angebrochen. Und ich habe mal wieder mit der Tradition, wie ich sie als Bub kennengelernt hab gebrochen und bereits zum 1. Advent unseren Weihnachtsbaum aufgestellt. Da es nun das 3. Jahr in Folge ist ist es schon fast eine neue Tradition. Ich will einfach Weihnachten mit meinen Buben einen ganzen Monat geniessen!



Eigentlich gehört dazu ja auch eine Reduzierung der Arbeitszeit. Aber da sind noch einige Filme die ich ein paar Kunden VOR dem Fest versprochen habe. Ich suche aber die ganze Zeit schon nach glaubwürdigen Ausreden um vielleicht doch den einen oder anderen Tag blau machen zu können und mit meinem Großen ins Kino oder meinem Kleinen ins Schwimmbad zu entfliehen.

Aber dann kommen noch so leckere Sachen wie Steuererklärung 2008 dazu. In meinem Fall heisst dass jeden Schrank in jedem Zimmer und jede Kiste und jedes Mailpostfach nach kleinen zerknitterten Zettelchen (auch Rechnungen genannt) zu durchwühlen. Diese gilt es dann abzuheften und die Verspätung der Einreichung auf möglichst wenige Wochen zu begrenzen. # Spass!!

Obwohl - oder viel mehr gerade weil - es arbeitstechnisch alles andere als harmonisch ist zünde ich einfach so oft es geht Räucherkerzen an, lasse meine alten Weihnachtslieder laufen, die mein Vater mir gebrannt hat und auf die CD einen Weihnachtsbaum gemalt hat. Ein bisschen ist es schon ein Versuch, die Stimmung von damals aufleben zu lassen. So ganz gelingt das nicht. Der kindliche Zauber von Weihanchten ging auf dem Wege erwachsen zu werden ein Stück weit verloren. Aber in den Augen meiner Kinder meine ich diesen von Zeit zu Zeit aufblitzen zu sehen.


Konrad als Kind im Jahr 1988.

Ich wünsche all meinen Bloglesern eine gesegnete Vorweihnachtszeit. Kommt ein bisschen zu Ruhe. Egal wie!

Und da ein Blogeintrag mit einem romantischen Film besser ist als ohne einen hier mal zur adventlichen Einstimmung ein Licht-Film Klassiker aus dem Jahr 2008.

Passwort ist wie gehabt das Masterkennwort. Angefordert werden kann es hier.

Emma & Dan from Licht Filmproduktion on Vimeo.



0 replies | Antworten


    noch keine Kommentare eingetragen



Name*
Vorname *
Email
Homepage
commentary | Kommentar.*
Telefon
Security-Code *