A first glimpse

Der erste Drehtag ist rum. Es ist erfrischend zu erleben wie hier die Uhren völlig anders ticken. Planungsmäßiger Start ist 8.30 Uhr und man lässt 11 Uhr den Motor an. Folgende Bilder sind aufgenommen in den Project Areas von ACTED in welchem ich heute erste Impressionen und Interviews sammelte. Wie herzlich man von den Karamojong aufgenommen wird war sehr bewegend.


Karamojong Kinder bringen Wasser nach Hause.



Das Vieh wird zum Sonnenuntergang in den geschützten Kraal getrieben. Viehdiebstahl ist - zumindest in den Augen der NGO's - eines der großen Probleme der Region. Für die Teilnehmer selbst ist es eine Möglichkeit sich Ansehen und Männlichkeit zu erwerben.


Während die Männer die Rinderherden hüten, kümmern sich die Jungs um die Ziegen und Schafe.


Zur Begrüßung singen die Frauen.


Mittlerweile steht auch das Konzept für den Film und ich hoffe mein iBook hält den Schnitt vor Ort durch, da ich ja bereits am Abend transkribieren und übersetzen lassen muss was am Tage aufgenommen wurde. Ein Same-Day-Edit sozusagen im afrikanischen Busch....

0 replies | Antworten


    noch keine Kommentare eingetragen



Name*
Vorname
Email
Homepage
commentary | Kommentar.*
Telefon
Security-Code *