Textpiraterie

Mein Vater sagte immer "In einem Wald in dem kein Holz geklaut wird, stimmt etwas nicht"...

Nun in dem Sinne muss es mich ja eigentlich beruhigen dass einige meiner Texte auf der Webseite immer wieder gerne von Kollegen geklaut werden und per simplen copy+paste auf der eigenen Seite verwendet werden. Mein alter Text auf der Hochzeitsvideoseite stand in Punkto Beliebtheit dabei ganz oben. Nur leider drückt dies ja nicht nur die Kopierfreude der Piraten aus sondern auch deren Mangel an Kreativität. Was ich in so einem kreativen Job der Filmerei irgendwie so gar nicht nachvollziehen kann.

Da ich die Texte mittlerweile eh komplett upgedatet habe hier nochmal das Original:


und hier ein paar Textklauseiten:


Völlig ohne jede Fantasie die Kollegen in Köln von hochzeitsklon :) den echten Namen will ich hier nicht noch verbreiten, er steht aber in der URL in dem Bild...


Schon wesentlich kreativer: die Kollegen obiger Webseite bastelten immerhin ein paar kitschige Bilder drum herum. Wohl gemerkt klauten sie von mehreren meiner Seiten unter anderem den Absatz in dem stand "...ein oder zwei Kameramänner mit lichtstarken HDV Kameras" Klickt man auf deren Auflistung ihres Equipments bekommt man schöne alte DV Kams vorgestellt. Ganz zu schweigen davon das irgendjemand dem Inhaber der Domain sagen sollte das man Avantgarde so schreibt hierzulande...


Etwas weitsichtiger: der hier abgebildete norddeutsche Kollege. Mein Research Tool zeigt mir an welche Textstellen geklaut wurden von meiner (noch aktuellen) Startseite: alles was markiert ist wurde eins zu eins übernommen. Immerhin hat er aus Ehrlichkeitsgründen seinen Kunden gegenüber das H vor dem DV weggenommen.


Auch witzig zu sehen... dieser Anbieter hat schon im Jahre 2007 geklaut denn da stand auf der Seite noch Hochzeitsfilm in dieser Kategorie.

Wie dem auch sei, ich habe den Text irgendwann zwischen Tür und Angel geschrieben und ihn neulich ersetzt. Ich gebe diesen (aber nur diesen Absatz!!!) hiermit frei. Die fleissigen unter den nunmehr legalen Piraten können den Text hier nochmal abtippen:



alle anderen besuchen einfach eine der oben genannten Seiten und kopieren den Text und pflanzen ihn auf ihre Homepage. Ich wünsche alle Piraten dann viel Erfolg mit dem Text und gute Suchmaschinenergebnisse...

2 replies | Antworten


  1. Dirk Weber schreibt am 25.02.2010, 21.24 Uhr

    Das is ja sooooooo geil!
    Jetzt fehlt nur die Revanche der kreativitätsarmen Kollegen, bei denen Du ja frecherweise die Screenshots entliehen hast. ;-)

    Yo-ho Piraten, yo-ho!

    LG
    Dirk

  2. Christian schreibt am 07.07.2010, 02.55 Uhr

    Naja - wo die Herren doch recht haben. Gerade die Kölner Kollegen drehen doch in cineastischem 4:3 :)



Name*
Vorname
Email
Homepage
commentary | Kommentar.*
Telefon
Security-Code *