SHOUT IT OUT!


OK Schluss mit lustig und nett und der ganzen Lobhudelei! Ganz ehrlich... ich freu mich immer sehr über das teilweise überschwängliche Lob welches hier immer mal wieder geäußert wird und jedes einzelne macht mich immer ein kleines bisschen stolz. Und jedes Lob ist auch ein Ansporn mehr zu zeigen und zu erzählen. Aber für den Augenblick soll mal Schluss damit sein.

Hier in dem Posting will ich mal knallharte Kritik. Je härter die Kritik desto besser!! Ich stelle bewusst keinen speziellen Film oder Bilder zur Kritik. Hier darf jeder mal so richtig lästern über irgendwas an meiner / unserer Arbeit. Oder an meinem / unserem Auftreten. Egal ob Fluchen über den schlechten Telefonsupport, Infragestellung der merkwürdigen Filter in den Filmen oder das Kombinieren von FILM und FOTO oder der extrem langen Lieferzeit bei unseren Produktionen oder nerviges Onlineverhalten auf facebook und co. und und und.... Ich will Geschrei hören - egal in welche Richtung!

Denn hin und wieder brauch auch ich einen kleinen Arschtritt um mich weiter zu entwickeln. Den hilfreichsten Kritiken werde ich mich auch ganz gewiss in irgendeiner Form erkenntlich zeigen.

Also ich bin gespannt: WHAT BUGS YOU MOST AT LICHT FILM??

Teilen

12 replies | Antworten


  1. thomas schreibt am 15.09.2010, 20.32 Uhr

    die frisur vom chef.
    die ist "under all pig"!

  2. Konrad schreibt am 16.09.2010, 08.38 Uhr

    Ich werd es dem Wolfgang ausrichten :P

  3. Artur Wetzler schreibt am 16.09.2010, 13.05 Uhr

    ENDLICH - das wollt ich schon immer mal geschrieben haben: das verdammt hohe Niveau der Videos und der damit einhergehende Suchtfaktor nerven!!! Verbringe zuviel Zeit damit, mir die Videos reinzuziehen -> Schluss damit!!!

    ;)

  4. manne schreibt am 16.09.2010, 13.10 Uhr

    ich hab nur ne kleine kritik. weiß nicht mehr welcher film es war, aber die cuts von einer szene zur anderen war rythmisch zur musik. und immer n tick zu spät. hat mich echt geärgert!
    sonst kannst du deine website sicher noch etwas anprechender gestalten.
    lg manne

  5. Daniel schreibt am 16.09.2010, 15.16 Uhr

    Mein Reden. Deine Videos sind super, da brauchen wir nicht viel drum herum zu reden. Als einziges Manko der Videos empfinde ich die manchmal nicht ganz so passende Musik (Hochzeitstrailer dazu Actionthriller-Orchester o.ä.). Ich kenne das Copyright-Problem, aber vielleicht findet sich da ja noch was passenderes. Das liegt eben nur bedingt in Deinen Händen.
    Außerdem würde ich Dir empfehlen, mal was neues zu probieren. Es gibt noch viel mehr Kameratechniken, jenseits von Tilt-Shift und offener Blende. Ich könnte mir eine Kooperation z.B. Deiner DSLR mit einem ferngesteuerten Helikopter sehr gut vorstellen. Dafür braucht man aber ne Menge Skills an dem RC-Heli, aber da wird sich gegen eine Aufwandsentschädigung bestimmt jemand im Internet finden. Ich stell mir das gerade für ein paar Außenaufnahmen von der Location oder die Gruppenaufnahme vor... :-)
    Einfach mal mit der Kamera wohin gehen, wo sonst noch keiner war.
    Und dann: die Homepage! Da musst Du was machen. Das ist zu viel schwarz. Ich kann das verstehen, dass Du Dich nach all den "weißen Jahren" mal nach etwas anderem gesehnt hast, aber mir ist das entschieden zu dunkel.
    Mhm... jetzt habe ich mir zwei Cons aus den Rippen geleiert, bei den Pros würde mir mehr einfallen ;-)
    Grüße und weiterhin viel Erfolg!

    Daniel

  6. Konrad schreibt am 16.09.2010, 19.15 Uhr

    Merci!!!

  7. Markus schreibt am 17.09.2010, 01.28 Uhr

    wir haben schon oft drüber gesprochen, der Look bzw. Farbgebung der Filme. Gerade in letzter Zeit finde ich deine Farben zu Kühl. Hey Konrad es geht um Hochzeiten. Das sind keine Epic Dramen, auch wenn daraus ev. manchmal eines wird hinterher.

  8. Konrad schreibt am 17.09.2010, 08.17 Uhr

    jaja ich weiss... du und mein Look. Aber ich geb dir recht... da geht noch was, auch wenn ich das kühle cool finde... 100% happy bin ich noch nicht.

  9. Nasenien schreibt am 17.09.2010, 14.39 Uhr

    Hallo Ihr Lieben.

    Ich hätte noch einen kleinen Kritikpunkt ;-) bei dem vielen Lob das Konrad von mir, meinem Mann und unserer Familie bereits bekommen hat.

    Vielleicht noch ein, zwei andere Brennweiten benutzen beim Fotografieren.Fisheye etc...

    Finde ich persönlich sehr schön und witzig vorallem bei Außenaufnahmen vor der Location, wo getraut bzw. gefeiert wird (Kirche, Schloss ...)

    Ganz liebe Grüße! Nasi :)

  10. MSV-Film schreibt am 17.09.2010, 16.52 Uhr

    Warte vergeblich auf "13:30" mit Schnewoli :-(
    :-)
    LG Markus

  11. Jürgen schreibt am 23.09.2010, 14.57 Uhr

    *LOOOOOL
    Für schnewoli.de wird bestimmt ein neues Format eingeführt.
    16:16

  12. Tom schreibt am 23.10.2010, 01.55 Uhr

    Hey Konrad,
    bin gerade beim Surfen auf deine Seite gestoßen, da ich nach Vancouver gezogen bin und hier bei einer Hochzeitsfilmbude anfange.
    Im großen und ganzen finde ich deine Filme richtig gut, besonders nett finde ich, dass du immer versucht den Stil den Protagonisten anzupassen und oft eine emotionale kleine Geschichte erzählst.
    Da du aber nach Kritik gefragt hast: Die Farbkorrektur gefällt mir oft nicht. Zum einen ist es Geschmackssache, zum anderen gibt es aber auch ein paar "Regeln". Damit meine ich z.B. dass die Hauttöne sich nicht von Schnitt zu Schnitt verändern sollten. Oder das teilweise das halbe Bild durchbrennt, weil du die Höhen zu sehr pusht.
    Bitte verstehe mich nicht falsch, ich meine das nicht böse, sondern nur als Anregung um noch besser als ich zu werden :-)
    Grüße übern Teich, Tom



Name*
Vorname
Email
Homepage
commentary | Kommentar.*
Telefon
Security-Code *