Hochzeitsaufnahmen schneiden lassen

Ich kann schon fast die Uhr danach stellen: Jedes Jahr 7 Wochen vor Weihnachten kommen freundliche Mails mit Inhalten wie

"Hallo, ich fand ihre Filme ganz toll. Ich habe hier 4 Kassetten von meiner eigenen Hochzeit. Diese Amateuraufnahmen würd' ich gerne schneiden lassen und meinen Mann / meine Frau damit zu Weihnachten zu überraschen. Machen Sie so etwas auch, wenn ja bitte ich um ein Angebot."

So zweit- oder drittklassig die Aufnahmen in aller Regel von Amateuren auch sind - in einem Aspekt kann man hin und wieder etwas aus ihnen lernen: die Nähe des Kameramannes zu dem Brautpaar gibt den Aufnahmen manchmal eine Qualität, die so manchen "Profiproduktionen" fehlt. Unbefangene Reaktionen wie die, wenn der Schwager mit seiner Consumer "draufhält" verleihen den Filmen oftmals ihren eigen Charme. Wieviele Hochzeitsfilme musste ich von "Profis" schon im Netz finden die zwar technisch den Amateuraufnahmen weit überlegen sind aber wo jede Nähe zum Brautpaar fehlt. Da ist mir eine verrauschte und verwackelte Aufnahme mit einer witzigen, ungezwungener Geste des Brautpaares 1000 x lieber als emotionslose Bildästhetik.

Das soll jetzt natürlich kein Appell sein, keine Profis mehr zu engagieren. Wie sonst sollte ich das Schulgeld für meinen Großen finanzieren können :) Vielmehr sollen unsere Produktionen weiterhin nach technischer Optimierung streben aber sie dürfen nie, nie, niemals das was den Bräutigam & die Braut ausmacht aus den Augen verlieren.

Hier mal >> passwortgeschützt << zwei Beispielfilme die ich letztes Jahr zu Weihnachten aus Amateuraufnahmen zusammengeschnitten habe...


35 replies | Antworten


  1. Nicola schreibt am 28.01.2010, 20.00 Uhr

    ...was haben wir für ein Glück, dass wir DICH für unsere Hochzeit buchen konnten! Wir freuen uns auf den Sommer 2010!

  2. Christina schreibt am 03.11.2010, 20.09 Uhr

    Hallo Konrad, lieben Dank für das Passwort und den Einblick in deine Arbeit. Sehr schön! Wie würde soetwas dann ablaufen. Die Filmlänge wäre am Ende dann wie gesehen so um die 5Minuten? Was brauchst Du, wieviel Zeit brauchst Du (naja- das ist eigentlich egal) und wieviel Geld brauch ich dafür?
    Lieben Dank für deine Nachricht. Christina

  3. Uli Möhrmann schreibt am 04.04.2012, 23.08 Uhr

    Hallo,
    ich suche jemanden, der aus meinem Rohmaterial (Hi8 auf DVD, MPEG) einen Film mit sauberem Schnitt und Hintergrundmusik macht.
    Haben Sie einen Tipp für mich?
    Danke und Gruß!
    Uli Möhrmann, Karlsruhe

  4. Jürgen Franzke schreibt am 28.04.2013, 22.36 Uhr

    Hallo,

    ich suche das Gleiche wie Uli Möhrmann aus Karlsruhe.
    Gibt es einen Tipp?

    Viele Grüße aus Niedersachsen!
    Jürgen Franzke

  5. Konrad schreibt am 29.04.2013, 11.37 Uhr

    Hallo Jürgen, ruf mich mal an. Wir können das machen. Lg, Konrad

  6. Caro schreibt am 26.05.2013, 19.52 Uhr

    Hallo,ich habe gelesen,dass sie auch selbst erstellte Videos schneiden?Waere es möglich, dass ich mir das Beispielvideo ansehen konnte? Danke und viele Gruesse C. Katheder

  7. Konrad schreibt am 27.05.2013, 07.51 Uhr

    Hi Caro, ja wir schneiden auch selbst erstellte Videos immer mal wieder. Ich schreib dir gleich mal eine Mail mit den Zugangsdaten zu dem Material aus Privataufnahmen oben.

  8. Stefanie schreibt am 15.08.2013, 12.20 Uhr

    Hallo, wir suchen dringend jemanden der unsere selbst erstellten Videos bearbeitet.

    Könnten Sie uns Informationen und Preise per-Email zukommen lassen?

    Vielen Dank
    Stefanie

  9. Konrad schreibt am 15.08.2013, 13.29 Uhr

    ist unterwegs... :-)

  10. Ruza schreibt am 22.08.2013, 14.52 Uhr

    Hallo,

    ich will auch und such auch der mein Videomaterial von unserer Hochzeit 2011 schneidet und das beste rausholen kann ;). Bitte Info hierzu: Ablauf, Info die benötigt werden und Preise. Vielen Dank vorab.
    Schöne Grüße
    Ruza

  11. Konrad schreibt am 22.08.2013, 15.02 Uhr

    Ich schick dir die Infos dazu zu. LG

  12. jenny schreibt am 30.08.2013, 20.51 Uhr

    Hallo,

    wir wollen auch unser Videomaterial von unserer Hochzeit schneiden und das beste rausholen lassen. Bitte Info hierzu: Ablauf, Info die benötigt werden und Preise. Vielen Dank im Vorraus.
    Jenny

  13. Konrad schreibt am 02.09.2013, 11.01 Uhr

    Infos sind soeben raus :-)

  14. Jenny schreibt am 14.09.2013, 16.44 Uhr

    Hallo,

    wir wollen auch unser Videomaterial von unserer Hochzeit schneiden und das beste rausholen lassen. Bitte Info hierzu: Ablauf, Info die benötigt werden und Preise. Vielen Dank im Vorraus.
    Jenny

    Hatte leider keine Info erhalten..

  15. Konrad schreibt am 16.09.2013, 12.42 Uhr

    Hi Jenny,

    habe es noch einmal rausgeschickt. Solltest du nichts haben, bitte mal im SPAM Ordner checken. Ansonsten klingel einfach mal durch. Da können wir auch alles besprechen.

    LG, Konrad

  16. Marie Keilholz schreibt am 19.02.2014, 12.19 Uhr

    Hallo,
    wir als Trauzeugen wollen ein Hochzeitsvideo mit Glückwünschen von allen Gästen am Abend der Hochzeit zeigen. Würden sie auch Rohmaterial in dieser Form zusammenschneiden?

    Liebe Grüße,
    Marie

  17. Konrad schreibt am 19.02.2014, 12.48 Uhr

    Hi Marie,

    klar auch das können wir machen. Schick mir am besten an office@licht-film.de mal ein paar Infos:

    1) Wieviel Videomaterial habt ihr in etwa?
    2) In welchem Format habt ihr das Material?
    3) Wann ist die Hochzeit?

    Ich nenn dir dann den Preis für den Zusammenschnitt. Und wenn das passt, dann kannst du das Filmmaterial bei uns hochladen oder uns per Post schicken.

    LG, Konrad

  18. Diana schreibt am 28.10.2014, 10.36 Uhr

    Hallo ! Ich habe hier gelesen dass sie Videos zusammen schneiden .
    Ich habe circa 5 Stunden roh Material und in hochzeitsvideo was mir gar nicht gefällt :-(

  19. Sanny schreibt am 31.12.2014, 12.50 Uhr

    Hallo liebes licht-Film-Team,

    auch ich hab Rohmaterial von meiner Hochzeit was ich gern zusammenschneiden lassen würde. Ggf. auch von zwei verschiedenen Filmern. Könntet ihr mir den Link für das Probevideo zukommen lassen und wie die Preise aussehen?
    Vielen Dank.
    Sanny

  20. Edina Rozsa schreibt am 26.01.2015, 10.32 Uhr

    Hallo liebes licht-Film-Team,

    ich hab auch Rohmaterial von meiner Hochzeit was ich gerne zusammenschneiden lassen würde.

    Bitte Info :
    Ablauf, Preise usw.

    vielen Dank im Vorraus.

    Edina

  21. Konrad schreibt am 26.01.2015, 10.48 Uhr

    Die Infos machen sich sofort auf den Weg zu Dir! LG, Konrad

  22. christina schreibt am 12.05.2015, 22.31 Uhr

    Hallo...
    ich habe ca.5 Stunden Rohmaterial von meiner Hochzeit wobei die Trauung mit 3 Kameras gefilmt wurde. Da ich bis heute nicht dazu gekommen bin das selbst zusammen zu schneiden würde mich interessieren was das kosten würde und wie das ablaufen würde?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Mit freundlichen grüßen
    christina

  23. Konrad schreibt am 13.05.2015, 07.40 Uhr

    Hallo Christina!
    Nachdem Du uns das Rohmaterial zukommen lassen hast basteln wir dir daraus einen Film. Drei Kameras klingt gut. Da lässt sich was draus machen :-)

    Schickst uns kurz ne Mail bitte damit wir Dir die Preisübersicht zukommen lassen können? Alternativ ruf einfach durch...

    Merci!

  24. Jennifer & Jens schreibt am 15.07.2015, 14.13 Uhr

    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach einer Person, die aus unseren Rohmaterial-Filmen (DVD) ein schönes Video zusammenschneiden kann. Die Standesamtliche und Kirchliche Trauung wurden je mit 2 Kameras gefilmt. Den Hochzeitstanz haben wir leider nur mit einem Handy gefilmt, da die Kameras auf der Location vergessen wurden. Kann man den trotzdem mit einbinden?
    Bitte schicken Sie uns Informationen über Preise.
    Die passwortgeschützten Videos auf der Seite würde ich mir auch gerne mal anschauen ;-)

    Mit freundlichen Grüßen
    Jennifer Textor

  25. Konrad schreibt am 16.07.2015, 08.05 Uhr

    Hi Jennifer,

    Prinzipiell kann man jedes Material einbauen in den Film. Handyaufnahmen sind heutzutage ja von ganz guter Qualität. Wir schauen uns das gerne mal und geben Feedback. Ich schick dir eine Infomail raus.

    Meld Dich einfach wieder wenn Du magst.

    Konrad

  26. Tanja Jung schreibt am 24.07.2015, 09.00 Uhr

    Hallo,

    ich habe Rohmaterial von unserer Hochzeit auf einem Stick und würde dies auch gern zusammen schneiden lassen.
    Wäre super, wenn Sie mir auch eine Preisliste zusenden könnten und man sich mal ein paar Beispiele ansehen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jung

  27. Adriana buchholz schreibt am 19.08.2015, 20.11 Uhr

    Hallo,
    Schneiden Sie auch Amateur Videos zu einem professionellen Film? Wir sind auf der Suche nach jemandem, der unsere hochzeitsvideos hübsch aufbereitet.
    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und beste Grüße,
    Adriana Buchholz

  28. jennifer müllenborn schreibt am 27.09.2015, 19.50 Uhr

    Guten tag wie hier so viele das gleiche Problem haben wollte ich sie auch fragen wenn ich ihnen Material geben kann ungefähr 1.5 std ob man da was raus holen kann? Über eine Antwort und evtl kosten wäre ich Ihnen dankbar

  29. Wolfgang Don schreibt am 04.12.2015, 11.51 Uhr

    Hallo!
    Möchte Filme, die mit einer Sony - Kamera auf Digital Video Cassetten(90 Min LP Mode) gemacht worden sind, auf CD gebrand, evti. Musikunterlegt werden und verschiedene Szenen beschriftet sind.
    Kann so etwas klappen und was kostet das?

  30. Asmaa schreibt am 21.01.2016, 13.12 Uhr

    Hallo , ich habe Video Aufnahmen mit meiner Canon 500d gemacht und hätte gerne die Video Aufnahme auf einer CD 60 min . Mit Musikunterlegt und mit verschiedenen Szenen beschriftet sind geht das ? Und was kostet das . Liebe Grüße

  31. Peter Beil schreibt am 20.02.2016, 16.36 Uhr

    unsere Tochter hat letztes Jahr geheiratet und ich habe gefilm. Nun hätte ich gerne eine Zusammenfassung für ~ 8 Min.
    ginge das?
    mit freundlichen Grüßen
    P. beil

  32. Konrad schreibt am 21.02.2016, 20.54 Uhr

    Hallo, ich schicke Ihnen morgen früh die Infos per Mail zu. Viele Grüße!
    Konrad

  33. Leonard schreibt am 12.05.2016, 00.40 Uhr

    Hallo Konrad, ich habe Rohmaterial von Aufnahmen der Tanzgruppe und suche jemand der passend mit Effekte einen Clip erstelt.
    Ich hätte gerne auch die Preisliste und ein paar Beispiele.

    Danke und lieben Gruß

    Leo

  34. Barbara schreibt am 16.06.2016, 14.19 Uhr

    Hallo...
    ich habe ca. 7 Filmausschnitte Rohmaterial von unserer Hochzeit wobei die Trauung mit 2 Kameras gefilmt wurde. Mich würde interessieren was das Zusammenschneiden kosten würde und wie das ablaufen würde?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen Barbara

  35. chris schreibt am 31.07.2016, 18.17 Uhr

    Hallo,
    wir haben etwas ungewöhnlich geheitatet und möchten daher auch ein besonderes Filmchen schneiden lassen, aus Videos, Bildern und eigener Musik und Sprecher/ Erzähler im Hintergrund.
    Könnten wir nähere Info`s und Preise etc bekommen? Danke



Name*
Vorname *
Email
Homepage
commentary | Kommentar.*
Telefon
Security-Code *