Märchenhochzeit

Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit...

Bei meinen Filmen mache ich mir ja immer mehr Gedanken darüber welche Geschichte zu erzählen ist. Meistens ist es die Geschichte des Brautpaares. Klar. Aber wie erzählt man sie? Geradlinig? Wild? Oder Thematisch? Oder bindet man mehr Seitengeschichten ein. Die Geschichte des Dekorateurs... Die Geschichte eines kleinen Mädchens, das vertrauensvoll in die Arme ihres Vaters springt...

Geschichtenerzählende Elemente bei der Dokumentation eines Hochzeitsevents zu finden ist nicht immer leicht. Aber sie sind überall! Und sie sind es, die ein gutes Hochzeitsvideo von einem außergewöhnlichen Film unterschieden. Die "story-telling-elements" sind auf jeder Hochzeit präsent, aber man muss sie meistens wachsam suchen.

Bei Hochzeit von Katy + Felix war dies dank der wunderbaren Rede von Katys Mutter überhaupt kein Problem. Wenn eine Hochzeit den Titel "Märchenhochzeit" verdient hat, dann diese. Der Trailer lief vor Kurzem, hier nun der Highlightmärchenfilm.



2 replies | Antworten


  1. Jürgen schreibt am 22.09.2009, 16.59 Uhr

    Das hast Du wundervoll erzählt.

  2. Marc schreibt am 16.11.2009, 00.11 Uhr

    Das ist der Stoff aus dem die Videoträume sind..! Sehr schön...



Name*
Vorname
Email
Homepage
commentary | Kommentar.*
Telefon
Security-Code *