Die 2 Spezien der Hochzeitskunden

Der jüngste Eintrag in meinem Gästebuch hat mir sehr geschmeichelt. OK, ich gebs zu: Positives Feedback bin ich mittlerweile fast gewohnt. Zwar nicht in dem Ausmaß aber zumindest was die Richtung angeht. Diese Kunden ordne ich mal ganz frech in Kategorie 1. Ich freue mich immer riesig darüber, wenn die Filme / Fotos meine Kunden glücklich macht. Schliesslich sitze ich doch tage und nächtelang an den Materialien. Und während ihr mich nur am Hochzeitstag seht, habe ich "Euch" wochenlang auf meinem Monitor, schau mir viele Details mehrmals an und hab "Euch" sozusagen für eine gewisse Zeit permanent vor mir.

Die 2. Kategorie sind die Kunden, die sich nach Zustellung der Silberscheiben nicht wieder melden. Diesbezüglich habe ich irgendwann mal meine geschätzten Kollegen gefragt ob das bei Ihnen ähnlich ist. Bei ALLEN ist das genau so. Manchmal denken meine Kollegen (und ich auch) man hat seinen besten Film überhaupt fertiggestellt und freut sich diesen dem Paar zu schicken... und dann erhält man kein Feedback.

Liebe Hochzeitspaare, egal wo ihr bucht, egal was für eine Dienstleistung, ob Weddingplaner, Foto, Film, DJ, Band, Catering schreibt nach der Hochzeit ein paar Zeilen oder ruft kurz an und schildert ob ihr zufrieden gewesen seid. Das hilft ungemein. Ich persönlich - so sehr ich mich auch immer über die Begeisterung meiner Kunden freue - schätze übrigens auch immer sehr Kritik. Letztes Jahr schrieb mir ein Kundin, die rote Schrift im DVD Menü ist etwas aufdringlich. So etwas hilft ebenso, wie Lob aufbaut.

Also egal um was es geht lobt oder kritisiert Eure ausgewählten Dienstleister. Nix sagen gilt ab sofort nicht mehr ;-)

4 replies | Antworten


  1. Alex von Photo Finish schreibt am 01.10.2009, 14.58 Uhr

    Hi Konrad,

    Du hast so recht! Deinen Worten ist nix hinzuzufügen!

    LG aus Hannover
    Alex

  2. Rebekka von wedding for you schreibt am 06.10.2009, 14.47 Uhr

    Oh, wie das mir aus der Seele spricht. Ich hatte vor drei Wochen die aufwändigste Hochzeit des Jahres und habe in einem ganzen Jahr Vorbereitung viele, viele Stunden mit dem Brautpaar zugebracht, geskypt, telefoniert, diskutiert.
    Nach der Traumhochzeit kam bis jetzt lediglich eine Frage, warum sie Schleifen im Wert von 28 Euro bezahlen sollen...

    Aber es gibt glücklicherweise auch die anderen, die uns in unserer Arbeit bestätigen und unendlich erfreuen mit ihrer Herzlichkeit und Dankbarkeit!

  3. Stefan Schnelle von hochzeitsvideo.de schreibt am 20.10.2009, 08.56 Uhr

    Toi, toi, in den letzten Jahren nur eine ohne jegliche Resonanz. Aber bei der frag ich mich heute noch, war es so schlecht oder hab ich nur Erwartungen erfüllt, aber eben nicht mehr... Ich werds wohl nie erfahren...

    Ich fühle mit dir...

    stefan

  4. Jeannette schreibt am 23.10.2009, 22.08 Uhr

    ... und noch eine die Dir wiedermal Recht gibt ;-) Gott sei Dank hängen doch schon ein paar Dankesschreiben an meiner Pinnwand. Aber trotzdem ist es immer wieder schön eine positive Rückmeldung zu bekommen - auch wenn es ja selbstverständlich ist, dass wir unser Bestes geben.. Also ich bin auf jeden Fall wieder gespannt auf das Ergebnis von Sylt und Zürich - und Du kannst Dir sicher sein, dass Du - wenn Du nicht grob was anders machst als sonst - ein 100%iges Lob einfahren wirst... und zwar nicht nur von mir!! ;-)

    LG Jeannette



Name*
Vorname
Email
Homepage
commentary | Kommentar.*
Telefon
Security-Code *