Das Ende von LICHT FILM

Im Jahr 2005 heiratete meine Schwester und ich drehte meinen ersten Hochzeitsfilm. 2006 habe ich mich auf dem Gebiet selbständig gemacht und schon im ersten Jahr mehr als 30 verrückte bayrische Hochzeiten begleiten dürfen. Schon da lagerte ich hin und wieder einzelne Dreharbeiten aus. Die Jahre darauf konnte ich - so behaupte ich einfach mal - das Qualitätsniveau deutlich steigern. Das Wiederrum führte zu anspruchsvolleren Anfragen. Das Resultat: immer schickere Hochzeiten. Immer verrücktere Pärchen. Immer exklusivere Events. Das alles mehr oder weniger allein aufgebaut zu haben, machte mich schon ein bisschen stolz. Ein bisschen.

Doch alle guten Dinge haben einmal ein Ende. Und LICHT FILM wird es ab der kommenden Saison in der alten Form nicht mehr geben. Nur in der Neuen. Und die wird vieeeeeeel besser werden. LICHT FILM das war immer ich, Konrad Licht. Ich und ein paar Jungs die ab und zu für mich drehten. Ab jetzt ist LICHT FILM eine Kooperation. Ein Team. Willkommen an Bord Wolfgang!



OK, Wolf ist kein ganz unbekanntes Gesicht. Er hat schon etliche Brautpaare begleitet. Aber immer nur nebenbei. Ab jetzt übernimmt er einen Großteil des filmischen Schaffens von LICHT FILM. Ca. die Hälfte der Dreharbeiten und das Schneiden der meisten Featurefilme.

Ich freu mich darauf dank seiner Unterstützung LICHT FILM in eine neue Richtung lenken zu können. Es wird eine Welt voller Spass beim Drehen zu zweit. Voller Herausforderungen. Voller Same Day Edits und vielem mehr.

Und wenn jemand es genau wissen will, warum ausgerechnet Wolf? Er denkt weil er einer meiner besten Freunde ist. Meine Brautpaare denken weil er so ein kreativer und freundlicher Kameramann ist. Stimmt alles ... aber vor allem weil er meine Hemden bügelt vor gemeinsamen Dreharbeiten :D



Heartly welcome on board, Mr Wolf!

Und um ihn gleich mal standesgemäß einzuführen, hat er seinen eigene Spielwiese hier auf www.licht-film.de bekommen. Zu finden und zu lesen unter WOLF'S BLOG.

Teilen

3 replies | Antworten


  1. Daniel schreibt am 27.11.2010, 18.13 Uhr

    Es gibt sie noch, die erfolgreichen Unternehmer!
    Ich wünsche Euch beiden alles Gute, viele spannende Hochzeiten und ein florierendes Geschäft, bei dem die offensichtlich gute Freundschaft nie zu kurz kommt.
    Meine Glückwünsche zu und für Licht-Film 2.0!

  2. Jürgen schreibt am 27.11.2010, 18.56 Uhr

    Na dann gratuliere ich Dir, Wolfgang, ganz herzlich zur Festanstellung.
    Irgendwie habe ich etwas in der Art schon geahnt.
    Ich freue mich für Dich (und auch über weitere gemeinsame Drehs).
    Irgendwann lassen wir den Konrad einfach im Büro verschimmeln. :)))))

    Liebe Grüsse
    Jürgen

  3. Andreas schreibt am 20.07.2011, 16.32 Uhr

    Uhm, der Blog ist irgendwie verschwunden, bist du wieder solo ?



Name*
Vorname
Email
Homepage
commentary | Kommentar.*
Telefon
Security-Code *