Dekoration bei einer Metalhochzeit

Über die detailverliebte Dekoration auf der Hochzeit von Matthias und Sandra muss ich noch einen Extrabeitrag machen! Die Hochzeit in Bildern könnt ihr hier betrachten. Hier noch ein paar Details….



Es fängt bei den Schuhe an… Weisse Hochzeitsschuhe hat jeder. Brautschuhe in Schwarz… ist mal was anderes. Ebenso natürlich schwarze Stiefel für den Bräutigam.





Auch schön: der Bräutigam trägt schwarz mit einem Hauch von Grün, der sich auch in dem Brautkleid wiederfindet.



Das schwarz-grüne Kleid könnt ihr in all seiner Pracht auch bei den Hochzeitsbildern finden.



Wer anders als die Könige der Dekorationswelt hat die Tischdeko geliefert… Blickfang aus Mainz.



Auf schwarzem Schieferstein waren die Tischnamen mit Kreide geschrieben. Passend zum Thema der Hochzeit wurden Metal Bands ausgewählt. Hier Bolt Thrower.



Der Brauttisch. Im Hintergrund: das Familienwappen.









Richtig erkannt: der Fotograf am Tisch zappelt nicht.







Ein kleines Gastgeschenk mit … metallfarbenen Nüssen oder Schokobonbons… ich hab vergessen zu naschen.





Auch der Brautstrauß passt farblich zu dem Gesamtkonzept.





Der Raum als Ganzes. Die Location war übrigens der Romatikhof in Alzey. Sehr nett da!



Der Tischplan. Auch mal was anderes. Die Gäste suchten sich ihren Schlüssel… aus Metal… und auf der Rückseite war der Name des Tisches notiert.





Ganz viel njamnjam.













Die Trophäe für den Gast mit der weitesten Anreise. Hab mir sagen lassen dass sei unter Bikern so üblich. Aber auch hier wieder ganz individuell: die Hand ist auf der Grundlage von der Hand des Bräutigams angefertigt.



Die Danksagungsbox mal aus Metal und nicht als Box.



Das Menü - mit Kreide auf Schiefertafel geschrieben. War sehr lecker. Also das Essen, nicht die Tafel.



Einer der Höhepunkte: Aus England importiert - das Trooper Bier. Direkt von Iron Maiden. Sozusagen.



No comments needed for the cake...







Auch die Ringe waren dem Thema entsprechend. Und da ich so ein gewitzter Fotograf bin, hab ich sie glatt zu Bernd dem Alligator gelegt. Er hat sie aber nicht aufgegessen.



Wie gesagt schaut Euch auch die anderen Bilder an. Sehr abgefahrene Hochzeit. Bitte mehr Paare in der Richtung.

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, könnte Dich auch das hier interessieren!

4 replies | Antworten


  1. Sandra und Matthias schreibt am 12.07.2013, 18.47 Uhr

    Danke Konrad,
    fuer dieses Deko-Special :)

    Alles toll festgehalten und eingefangen!!!

    Liebe Gruesse,

    S & M

  2. Höntzsch Christina schreibt am 17.12.2013, 19.47 Uhr

    Wo gibt es denn diese schönen schwarzen Kerzenhalter aus Metall zu kaufen, sowie der alte Fensterrahmen?
    Die Dekoration ist sehr gelungen, bin auf der Suche nach Hochzeitdekoration auf diese Seite gestoßen, super Arbeit!!!!

  3. Konrad schreibt am 18.12.2013, 07.40 Uhr

    Hi Christina,

    die Deko wurde von BLICKFANG EVENTDESIGN aus Mainz gestellt. Schau da mal rein - das sind Helden der Dekoration. Da kann man auch die Sachen mieten sodass man nicht alles kaufen muss.

    LG,
    Konrad

  4. Höntzsch Christina schreibt am 18.12.2013, 12.36 Uhr

    Danke für die schnelle und ausführliche Information.



Name*
Vorname
Email
Homepage
commentary | Kommentar.*
Telefon
Security-Code *